02251-1297628 u.mattill@double-bee.de

über Double Bee

Hallo und herzlich Willkommen auf der Internetseite von Double Bee.

Mein Name ist Uta Mattill.

Als ich klein war, habe ich mit Pflanzen gesprochen.
Sie haben geantwortet und gesagt:

„Wir sind deine Freunde. Wenn du uns pflegst und lieb hast, werden wir dir viel Freude schenken und du wirst dich von deinem Garten ernähren können. Deine Kinder werden zwischen uns spielen und lernen die Natur zu respektieren.
Natürlich wird es auch Zeiten geben in denen du dich wunderst, was alles nicht wächst. Und es werden Schnecken, Kaninchen und Raupen deine Ernte auffressen.

Wenn dein Garten schön ist, werden dich Menschen beneiden und immer fragen, ob das nicht zu viel Arbeit macht.
Wenn dein Garten leidet, werden dir Menschen alle möglichen Tipps geben, obwohl sie keine Ahnung haben.“

Natürlich hat diese Unterhaltung nicht statt gefunden. Wenn ich das hier schreiben würde, dann hielten Sie mich ja für verrückt. Aber sprechen tue ich mit meinen Pflanzen immer. Und es ist auch alles passiert, was oben steht.

Ich liebe Gärten.
Es wächst, es blüht, es gibt immer was zu naschen und zu tun.
Gärtnern heißt Hoffnung haben.

Meine Begeisterung habe zu meinem Beruf gemacht. Nach langer Familienphase habe ich mit 47 Jahren eine Umschulung zur Gärtnerin, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, angefangen und 2017 mit Erfolg abgeschlossen.

Double Bee gibt es als Nebenerwerbsselbstständigkeit seit 2011.

Essbare Blüten sind mein „Special“,
die Vorzucht von Gemüsepflanzen meine Dienstleistung und
der Gartenbau, die Grünpflege und der Landschaftsbau meine Arbeit.

Viel Spaß beim Stöbern auf dieser Internetseite.

Lassen Sie sich inspirieren von den Bildern.
Gemeinsam können wir dann Ihren Garten gestalten, Gemüse anbauen und vielleicht den Weg zum Selbstversorger beschreiten.

Ihre Uta Mattill